BluelightProtect … sonst heißt es „Game over“ für Deine Augen

57
Beitragsbild Gamer
- Anzeige -

– Anzeige –

Spielen am PC, Handy, Tablet oder Konsole macht einfach Spaß und oft werden da mehrere Stunden gezockt. Doch welche unsichtbare Gefahr für die Augen bestehen kann, ist den meisten Gamern nicht bewußt.

Wissenschaftliche Untersuchungen legen nahe, dass das Auge und der Hormonhaushalt durch den unnatürlich hohen Blauanteil in Computer-Flatscreens, Laptops, Tablets, Handy’s und Flachbildfernsehgeräten sowie LED’s und Energiesparlampen geschädigt werden kann.

Aus zahlreichen Studien ist bekannt, dass (kurzwelliges) blauhaltiges Licht besonders hormonwirksam ist und u.a. die Melatoninproduktion (Melatonin = Schlafhormon) unterdrückt. Das kann zu Schlafstörungen führen und bedeutet Dauerstress für den Körper. Gerötete, brennende und tränende Augen, Kopfschmerzen oder Augenflimmern sind schon (fast) typische Beschwerden, über die viele Menschen während längerer Bildschirmarbeit klagen.

PRiSMA BluelightProtect GAMER Brillen mit dem EASY90 Filter, reduzieren 90% der kurzwelligen Strahlung bis 500 nm. Die amberfarbenen, vollentspiegelten BluelightProtect-Filter EASY90 sind optimal für den E-Sport (Gamer) und TV-gerechter Farberkennung und dennoch 90 % Blaulichtschutz ‒ in Deutschland wissenschaftlich entwickelt.
Einfach schärfer und kontrastreicher sehen, besser gamen, ermüdungsfrei arbeiten, Netzhaut schützen und Schlafstörung vorbeugen.


– Anzeige –


Schütz Deine Augen …
sonst heißt es „Game over“ für Deine Augen!





“Ich bin sehr zufrieden mit der Gamerbrille LAUTA EASY90, hab mich schnell an die Farbe gewöhnt, konnte besser schlafen und beim Zocken habe ich ein viel besseres Gefühl gehabt.”

Lenny D. (14)

Weitere Informationen zum Thema Blaulichtschutz finden Sie in den Beiträgen „Blueblocker Brillen – Die Lösung?“ und Mehr Blaulichtschutz geht nicht

DISCLAIMER

Wir suchen immer Angebote und Produkte, von denen wir glauben, dass sie nützlich sind und gefallen können. Die Auswahl erfolgt subjektiv, aber redaktionell unabhängig. Wir haben Affiliate-Partnerschaften, d.h. wenn Sie über einen Werbebanner oder einen mit Stern gekennzeichneten Link einen Kauf abschließen, bekommen wir eine geringe Provision.

Der Erlös unserer Werbeeinnahmen wird an REDchair Project e.V. gespendet.
REDchair Project e.V. ist ein gemeinnütziger Verein zum Zweck der Förderung und Unterstützung sozialer Einrichtungen und Projekte, insbesondere im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe, dem Natur- und Tierschutz sowie der Hilfeleistung für Menschen in Not. Kurz gesagt: „Helfen wo es nötig ist.“

SPENDEN PER ÜBERWEISUNG BITTE AN
Kontoinhaber: REDchair Project e.V.
IBAN: DE36 7039 0000 0000 3281 46
BIC: GENODEF1GAP
Bank: VR-Bank Werdenfels eG Garmisch-Partenkirchen
Stichwort: Spende

oder unter: https://redchair-project.com/spenden/

REDchair Project e.V. // Anerkennung der Gemeinnützigkeit vom 11.02.2016 durch das Finanzamt Garmisch-Partenkirchen, StNr. 119/110/30367

DANKE!

“Leider läßt sich eine wahrhafte Dankbarkeit
mit Worten nicht ausdrücken.”

Johann Wolfgang von Goethe


- Anzeige -