-0.9 C
Garmisch-Partenkirchen
Samstag, 24. Februar 2024

einfach einkaufen

- Anzeige -

Der Weihnachtsmann kommt mit dem Rentierschlitten an – Nein, mit dem Motorrad

- Anzeige -

Im Normalfall kennen Kinder die Geschichte vom Weihnachtsmann so, dass er mit einem fliegenden Schlitten, der von Rentieren gezogen wird, am Heiligabend unterwegs ist, um die Geschenke zu verteilen. Im oberfränkischen Hof ist das allerdings anders: Hier ist der Weihnachtsmann auf einem roten, bunt dekorierten und leuchtenden Motorrad unterwegs. Hinter dem Mann mit dem langem weißen Bart und rotem Anzug steckt Werner Schmidt, Verwaltungsangestellter aus Hof. Seine Hobbys ganz klar – Motorradfahren und Weihnachten. Bei einem Motorradtreffen kam ihm vor sechs Jahren die Idee: „Wir haben am Abend eine Lichterfahrt gemacht und zwei Kollegen sind als Nikolaus verkleidet gewesen. Da habe ich mir gedacht, dass ich das in der Vorweihnachtszeit auch machen könnte.“ Und schon hat Schmidt begonnen, sich ein passendes Outfit zu besorgen und seine Maschine zu dekorieren. Seit drei Jahren hat er auch noch einen Anhänger mit dabei, auf dem ein leuchtendes Rentier mitfährt. Die Reaktionen der Menschen bereiten Schmidt ganz besonders viel Freude. „Die Kinder bleiben stehen und schauen, wer da ist. Auch die Erwachsenen winken und wollen mich fotografieren“, schildert der Hobbyweihnachtsmann. Einmal ist ihm auch schon die Polizei hinterhergefahren, sodass er dachte, er bekäme eine Strafe, wegen seiner Verkleidung. Doch auch die jungen Beamten wollten am Ende nur ein Foto machen, wie Schmidt lachend erzählt. Am Ende des Tages freut er sich am meisten darüber, wenn er anderen eine Freude machen konnte.

Quelle: NEWS5

Video Player von: Glomex (Datenschutzrichtlinien)

HINWEIS

Die Bereitstellung der kostenlosen Premium-Videoinhalte ist nur durch die Anzeige zielgerichteter Werbeinhalte möglich, die während der Benutzung des glomex-Players erfolgt.

Der Erlös unserer Werbeeinnahmen wird an REDchair Project e.V. gespendet.
REDchair Project e.V. ist ein gemeinnütziger Verein zum Zweck der Förderung und Unterstützung sozialer Einrichtungen und Projekte, insbesondere im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe, dem Natur- und Tierschutz sowie der Hilfeleistung für Menschen in Not. Kurz gesagt: „Helfen wo es nötig ist.“

SPENDEN PER ÜBERWEISUNG BITTE AN
Kontoinhaber: REDchair Project e.V.
IBAN: DE36 7039 0000 0000 3281 46
BIC: GENODEF1GAP
Bank: VR-Bank Werdenfels eG Garmisch-Partenkirchen
Stichwort: Spende

oder unter: https://redchair-project.com/spenden/

REDchair Project e.V. // Anerkennung der Gemeinnützigkeit vom 11.02.2016 durch das Finanzamt Garmisch-Partenkirchen, StNr. 119/110/30367

DANKE!

“Leider läßt sich eine wahrhafte Dankbarkeit
mit Worten nicht ausdrücken.”

Johann Wolfgang von Goethe


Alle Video-Channels in der Übersicht

- Anzeige -
Uwe Kretschmerhttps://www.grafixpool.de
Autor, Fotograf & International Media | Journalist. Gründer und Inhaber von GrafixPool.

Verwandte Artikel

COOKIE BOX

Um die Cookie Einstellungen und Ihre Auswahl einzusehen bzw. zu ändern » Hier klicken

Jetzt die «GAMERBRILLE» entdecken

- Anzeige -Mehr Still ... Mehr Levels - Gamerbrille

- Anzeige -

«infomagazin» Winter 2023

Das «infomagazin» Ausgabe Winter 2023 ist jetzt online

Über 100 abwechslungsreiche Seiten mit Ratgebern, Geschenkideen, Buchtipp, Gutscheincodes, Rätselspass und Rezeptideen u.v.m.

» MEHR ERFAHREN

BUCHTIPP Trollzauber von Katja Schmoll

Buch Trollzauber von Katja Schmoll
Das Buch handelt von Abenteuern einer Familie, welche bei einer Bergwanderung seltsame Bekanntschaften mit andersartigen Wesen wie Trolle und Feen macht.

» MEHR ERFAHREN

- Anzeige -



- Anzeige - PRiSMA Gamerbrille

Neueste Artikel