3.6 C
Garmisch-Partenkirchen
Freitag, 23. Februar 2024

einfach einkaufen

- Anzeige -

Sommerbilanz 2020 und Wochenend-Wetter? Shorts oder Regenschirm? (Mod. Adrienne Jeske)

- Anzeige -

Handelt es sich um den dritten zu trocknen Sommer in Folge? Viele Bäume und Pflanzen sind zum Teil vertrocknet, weil oft das Wasser fehlte. Drastisch sieht die Trockenheit auf den Niederschlagssummenkarten von Deutschland aus. Teilweise kamen nicht mal 25% des langjährigen Mittels an Regenmengen im Sommer 2020 zusammen. Das ist viel zu trocken! Bei den Temperaturen ist Deutschland zweigeteilt, aber tendenziell erkennt man auf der Europakarte, dass der Sommer 2020 häufig 4 bis 5 Grad zu warm war. Bringen die letzten Augusttage noch etwas Regen? Tief Lynn lässt uns hoffen, aber Entspannung sieht anders aus. Die Sonne hat es am heutigen Freitag schwer. Vor allem im Nordosten ist mit Schauern und Gewittern zu rechnen. Da heißt es bei Gewittern wieder AUFGEPASST! Besser ins Haus, wenn am Horizont die Gewitterwolken aufziehen. Aber auch in anderen Landesteilen können Blitz und Donner dabei sein. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 19 Grad auf Rügen und 26 Grad im Rhein-Main-Gebiet. Nach einer klaren Nacht erwartet uns dann ein gemischtes Wochenende mit Sonne, Wolken und Regenschauern. können wir die Shorts anziehen oder müssen wir den Regenschirm mitnehmen? Ob sich über das Wetter am Wochenende der Landwirt freuen darf oder die Freizeitsportler, das erfahrt ihr hier von Meteorologin Adrienne Jeske.

Quelle: wetter.net

Video Player von: Glomex (Datenschutzrichtlinien)

HINWEIS

Die Bereitstellung der kostenlosen Premium-Videoinhalte ist nur durch die Anzeige zielgerichteter Werbeinhalte möglich, die während der Benutzung des glomex-Players erfolgt.

Der Erlös unserer Werbeeinnahmen wird an REDchair Project e.V. gespendet.
REDchair Project e.V. ist ein gemeinnütziger Verein zum Zweck der Förderung und Unterstützung sozialer Einrichtungen und Projekte, insbesondere im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe, dem Natur- und Tierschutz sowie der Hilfeleistung für Menschen in Not. Kurz gesagt: „Helfen wo es nötig ist.“

SPENDEN PER ÜBERWEISUNG BITTE AN
Kontoinhaber: REDchair Project e.V.
IBAN: DE36 7039 0000 0000 3281 46
BIC: GENODEF1GAP
Bank: VR-Bank Werdenfels eG Garmisch-Partenkirchen
Stichwort: Spende

oder unter: https://redchair-project.com/spenden/

REDchair Project e.V. // Anerkennung der Gemeinnützigkeit vom 11.02.2016 durch das Finanzamt Garmisch-Partenkirchen, StNr. 119/110/30367

DANKE!

“Leider läßt sich eine wahrhafte Dankbarkeit
mit Worten nicht ausdrücken.”

Johann Wolfgang von Goethe


Alle Video-Channels in der Übersicht

- Anzeige -
Uwe Kretschmerhttps://www.grafixpool.de
Autor, Fotograf & International Media | Journalist. Gründer und Inhaber von GrafixPool.

Verwandte Artikel

COOKIE BOX

Um die Cookie Einstellungen und Ihre Auswahl einzusehen bzw. zu ändern » Hier klicken

Jetzt die «GAMERBRILLE» entdecken

- Anzeige -Mehr Still ... Mehr Levels - Gamerbrille

- Anzeige -

«infomagazin» Winter 2023

Das «infomagazin» Ausgabe Winter 2023 ist jetzt online

Über 100 abwechslungsreiche Seiten mit Ratgebern, Geschenkideen, Buchtipp, Gutscheincodes, Rätselspass und Rezeptideen u.v.m.

» MEHR ERFAHREN

BUCHTIPP Trollzauber von Katja Schmoll

Buch Trollzauber von Katja Schmoll
Das Buch handelt von Abenteuern einer Familie, welche bei einer Bergwanderung seltsame Bekanntschaften mit andersartigen Wesen wie Trolle und Feen macht.

» MEHR ERFAHREN

- Anzeige -



- Anzeige - PRiSMA Gamerbrille

Neueste Artikel